Ergotherapie

In der Ergotherapie behandeln wir Menschen von jung bis alt, die z.B. durch eine Entwicklungsverzögerung, Krankheit oder Behinderung in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt sind. Dabei ist uns besonders wichtig, unsere Klienten individuell und fachlich kompetent zu behandeln und zu beraten, damit sie eine größtmögliche Selbstständigkeit und Zufriedenheit in ihrem Alltag erlangen und somit eine Verbesserung der Lebensqualität erreichen.

Die ergotherapeutische Behandlung erfolgt auf Grundlage einer ärztlichen Verordnung und findet als Einzel- oder Gruppentherapie in der Praxis sowie bei entsprechender Indikation im häuslichen Umfeld statt.

Geriatrie

Pädiatrie

Orthopädie & Rheumatologie

Neurologie

Psychiatrie

Handtherapie

Johansen Individualisierte Auditive Stimulation (JIAS)

Konzentrationstraining

Schwindel

Tiergestützte Therapie

Sozialkompetenztraining

Bei Fragen oder Interesse nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Kontakt

GEMEINSAM packen wir an, um die bestmögliche Selbständigkeit zu erreichen!

GEMEINSAM bewegen wir uns, um Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erhalten, fördern und zu verbessern!

GEMEINSAM wollen wir Ihre individuellen Ziele erreichen!